April April

Juli 6, 2021

tanzen lernen

Liebe Schülerinnen und Schüler! April April..

Wie ihr in den Zeitungen wahrscheinlich seit einiger Zeit gelesen habt, wird in England im Juni 2021 eine königliche Hochzeit stattfinden. Elisabeths II Enkel Prinz Miles, Sohn des jüngsten Kindes der Queen und ihrem griechischen Prinz Philip, wird im Sommer auf dem königlichen Gelände in Windsor seine Liebe zu seiner Verlobten Catherine feiern. Die hochintelligente Engländerin, mit kubanischen Wurzeln ist seit über 7 Jahren überglücklich an Miles Seite. „It is time to take the next step, despite the difficult situation in public. I am so happy to have Catherine by my side and I can’t wait until June.“, äusserte sich Prinz Miles letzte Woche bei einem Nachmittagstee gegenüber der weltbekannten Zeitschrift The Times. Den Segen von Oma Queen haben die beiden auf jeden Fall schon, denn diese winkte nach dem Interview fröhlich in die Kamera und ritt mit ihrer Kutsche davon.

Zur royalen Hochzeit im April sollen natürlich wieder viele Gäste erscheinen, unter anderem auch das Pro Team von Salsa People. Unglaublich, aber wahr, denn Queen Elisabeth stimmte zu, dass aufgrund Catherines südamerikanischen Wurzeln keine Standardtänze getanzt werden sollen, sondern rassige Samba und Salsa Tänze zum Zuge kommen sollen. Eigentlich wären abgesehen vom Pro Team der Zürcher Tanzschule auch die mehrfachen Weltmeister aus Südamerika eingeladen gewesen und hätten damit ihren Shows und einigen unterhaltsamen Pasitos die königlichen Gäste unterhalten sollen. Doch aufgrund der Corona Mutation in Brasilien verzichtet nun das verliebte Brautpaar auf Besuch dieser Länder und bevorzugte lediglich die Profitänzer aus Europa einzuladen. Nach kurzer Recherche, so erzählte es uns Mr. Paul Porath, die rechte Hand des Prinzens, seien sie auf den Weltmeistertitel und die mehrfachen Schweizermeistertitel von Salsa People gekommen und haben sich, ohne mit der Wimper zu zucken, für uns entschieden. Das Salsa People Pro Team freut sich, die Ehre zu haben, an der königlichen Hochzeit von Miles und Catherine ihre Show im April präsentieren zu dürfen. Solch ein royales Publikum hat man schliesslich nicht alle Tage.

Im Anschluss an die Hochzeit soll vom 12.-16. Juni 2021 ein Salsa Kongress stattfinden, welcher für einen guten Zweck organisiert wird. Jährlich werden an Ostern über 16 Tonnen Schokolade von Schoko Osterhasen und Schoko Ostereiern in ganz Europa weggeschmissen. Dies ist eine enorme Lebensmittelverschwendung. Um dieser ein bisschen entgegenzusteuern, sollen die übrigen Schokoladenhasen und Eier geschmolzen und an einem 8 Meter hohen Schokoladenbrunnen herunter gegossen werden. Die Gäste des Salsa Kongresses dürfen sich bei diesem Schokotraum mit köstlichen exotischen Früchten bedienen. Ziel ist es, der massiven Überproduktion von Schokohasen und Schokoeiern ein Denkzettel zu verpassen.

Noch ist unklar wie viele Tickets für das Tanzfestival in London noch übrig sind und wie streng die Massnahmen sein werden. Zudem ist noch unbekannt, welche Sternchen der Salsa Szene an diesem Kongress ihre Workshops halten und Tanzshows präsentieren werden. Salsa People wird aber mit Sicherheit dabei sein. Klar ist nur, dass Queen Elisabeth II sehr grossen Wert auf ein ästhetisches Auftreten legt. Aus diesem Grund sind für die königliche Hochzeit ihres Enkels nur die Tänzerinnen und Tänzer des Sala People Pro Teams in Frage gekommen, denn diese machen eine ausserordentlich gute Figur auf der Tanzfläche.

Was wir ebenfalls jetzt schon wissen, ist dass wir allen Schülerinnen und Schülern frohe Ostern Wünschen, viel Glück beim Eiersuchen und … April April.

KONTAKTDATEN

    What is 3 x 4 ?

    BRANDS

    SP SIHL Jungle
    salsa kurs
    Logo Tropicana
    Bachata in Zürich
    Logo World Standard Class
    Logo Ultimate Latin Dance Championship
    Logo World Latin Dance Cup
    Logo IDO Dance
    logo World salsa summit

    NEWSLETTER

    Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten