Corona Blog

Juli 29, 2020

mircu

Die Corona Bundesratssitzung des 28. Oktobers, in welcher entschieden wurde, dass wir unsere Paartanzkurse vorübergehend nicht wie gewohnt durchführen dürfen, ist nun schon über zwei Wochen her, doch die Schlagzeilen sind immer noch dieselben: Coronavirus, COVID-19, Neuinfektionen und Überlastung in den Spitälern.

Obwohl die Fallzahlen in der Schweiz zurückgegangen sind, ist derzeit noch unklar, wann wir unsere Kurse wieder wie gewohnt betreiben dürfen. Doch wie ihr wisst, liegt uns euer Wohl am Herzen und damit ihr auch während dieser corona lastigen Zeit eine rhythmische Freizeitaktivität habt und ihr eure Abende nicht isoliert zu Hause wie in der Quarantäne verbringen müsst, haben wir für euch Solokurse organisiert, bei welchen ihr ohne jeglichen Körperkontakt und mit den empfohlenen Schutzmassnahmen von 2 Metern Abstand, Maske und Desinfektionsmittel, welches allen frei zur Verfügung steht, weiter Tanzen könnt.

Zudem bieten wir für all diejenigen, die im gleichen Haushalt leben, weitere Paartanzkurse an. Dies haben wir abgeklärt und ist gemäss dem BASPO (Bundesamt für Sport) erlaubt!

Und überhaupt, während der ganzen Corona Krise werden zwar alle Massnahmen für die physische Gesundheit ergriffen, doch die psychischen Schäden, welche die Einschränkungen aufgrund dieser Pandemie mit sich bringen, werden nur selten angesprochen. Einsamkeitsgefühle, Alkohol- und Medikamentensucht, Angststörungen und Depressionen, vor allem auch in den kälteren und dunkleren Wintertagen während Corona werden gemäss einer deutschen Studie stark unterschätzt.

Tanzen tut nicht nur dem Körper gut, sondern ist ebenfalls sehr wichtig für unsere Psyche, denn während des Tanzens, zumindest bei Salsa People, könnt ihr denn Alltag vergessen, lernt neue Schritte, was auch das Gedächtnis auf Trab behält, und habt Spass mit den anderen Tänzerinnen und Tänzern. Speziell der letzte Punkt tritt während dieser Corona Zeit (ausserordentlichen Lage) stark in den Hintergrund. Doch eigentlich würden wir uns gerne mit anderen Leuten austauschen, denn der Mensch ist seit seinem Ursprung ein Gemeinschaftswesen. Die aktuellen Tanzkurse ermöglichen es euch, euch wenigstens zur Musik zu bewegen, dabei aber ebenso auf spezifische tänzerische Aspekte weiter einzugehen und Neues dazuzulernen. So könnt ihr euch auch jetzt verbessern, was euch mit Sicherheit später in den Kursen und bei den kommenden Partys helfen wird. Gleichzeitig könnt ihr bekannte Leute sehen und so eure sozialen Kontakte pflegen. Das neue Angebot tut gut an Körper und Seele!

Wir würden uns riesig freuen, euch bald in einem unserer Kurse begrüssen zu dürfen, denn uns fehlen die Tanzabende mit unseren Schülerinnen und Schüler sehr.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald.

KONTAKTDATEN

    What is 3 + 2 ?

    BRANDS

    SP SIHL Jungle
    salsa kurs
    Logo Tropicana
    Bachata in Zürich
    Logo World Standard Class
    Logo Ultimate Latin Dance Championship
    Logo World Latin Dance Cup
    Logo IDO Dance
    logo World salsa summit

    NEWSLETTER

    Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten