Interview mit Alessia

August 14, 2020

Alessia

Interview mit Alessia:

Musik war schon immer Teil meines Lebens. Begonnen hat es mit Klavier- und Gitarrenunterricht, doch ich wollte die Musik auch auf tänzerische Art ausleben.

Jedes Jahr während den Sommerferien in Italien sah ich, wie die Leute zu Salsa- und Bachata-Musik tanzten und wie glücklich sie dabei waren. Als ich dann einmal aus den Ferien zurück kam, entschied ich mich dazu, an einer Schnupperstunde bei Salsa People teilzunehmen. Ich muss sagen, ich hatte Angst. Ich war eine extrem introvertierte und unsichere Person, aber manchmal muss man sich einfach aus der eigenen Komfortzone wagen. Zurückblickend kann ich nur sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war. Es sind nun bereits zwei Jahren vergangen und ich könnte mir meinen Alltag ohne Tanzen kaum mehr vorstellen: Es ist einfach der perfekte Ausgleich, vor allem weil man mehrmals pro Woche Kurse besuchen kann. Zudem habe ich an Selbstsicherheit gewonnen und fühle mich endlich wohl unter Leuten. Dies habe ich dem Tanzen und all den tollen Leuten der Salsa People Family zu verdanken.

Die Athomsphäre in der Schule ist die BESTE! Alle sind immer glücklich und freuen sich auf den kompetenten, aber doch lustigen und lockeren Unterricht. Ausserdem bietet einem Salsa People viele Möglichkeiten, unter anderem die Lehrerausbildung. Ich freue mich, vielleicht eines Tages meine Freude am Tanzen an begeisterte Schüler weitergeben zu können!

Wir danken Alessia für dieses inspirierende Gespräch und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und Freude auf ihrer Salsa-Tanzreise bei der Tanzschule Salsa People. Ihre Leidenschaft und Hingabe sind inspirierend für uns alle. Das war Interview mit Alessia.

KONTAKTDATEN

    What is 5 x 3 ?

    BRANDS

    SP SIHL Jungle
    salsa kurs
    Logo Tropicana
    Bachata in Zürich
    Logo World Standard Class
    Logo Ultimate Latin Dance Championship
    Logo World Latin Dance Cup
    Logo IDO Dance
    logo World salsa summit

    NEWSLETTER

    Trage dich bei unserem Newsletter ein um weitere Infos über Events, Shows, Workshops und Kurse zu erhalten